Jazztett

Jazztett war meine allererste Band, in der ich mitwirkte und auch der Grund, warum ich Saxophon spielen wollte. Ungewöhnlicherweise spielten wir in dem Alter „Jazz“. Ich war damals 14. Glücklicherweise hatten wir zu der Zeit schon Auftritte, weil diverse Eltern Firmen hatten und wir dort spielen durften, wie z.B. bei Liebherr Bischofshofen. Auch einige Konzerte konnten wir organisieren. Unser Auftritt in der Disco „Nachtkastl“ wurde zum Desaster, aber wir gaben nicht auf.

Um bei den Konzerten und Veranstaltungen zu brillieren, übten wir jede Woche im Hause der Eltern des heutigen ORF-Moderators Martin Ferdiny, der das Klavier bediente. Seine Mutter machte immer die beste Jause – ein weiterer Grund zu proben. Es war eine sehr lustige, sehr lehrreiche Zeit. Das Jazztett existierte bis zu meinem 19. Lebensjahr. Ich orientierte mich immer an höheren Aufgaben.