Stefan Heckel Playground

Stefan Heckel’s Playground Band war für mich eine völlig neue Erfahrung. Hier spielte ich erstmals „Freejazz“, man könnte sagen „mit Anleitung“. Stefan komponierte diese sehr offene Musik. Es war eine neue, spannende, aber auch sehr lehrreiche Erfahrung. Open your Ears!

Die Band gab Konzerte in Graz, Zagreb, Laibach und 3 Mal in London, wo Stefan sein Post Graduate Studium absolvierte. Stefan ist heute Professor an der Musikhochschule Graz für Jazzkomposition und Arrangement und leitet mehrere eigene Bands.

Besetzung damals: Stefan Heckel (Klavier, Komposition), Kurt Gersdorf (Altsax, Sopransax), Horst Michael Schaffer (Trompete), Ulrich Drexler (Tenorsax, Bassklarinette), Christian Weber (Bass), Aaron Ofner (Drums).

Stefan Heckel Group Gersdorf
Mehr Info auf stefanheckel.at